Infos und Kontakt zum Club
Home     •     Club     •     Events     •     Forum     •     Gallerien     •     Berichte     •     Links

Vorstand / Kontakt-Adresse

Präsident :   Martin Smid   Kontaktadresse Motoclub Waldenburg
Vize-Präsi :   Christian Felder   für Feedback, Kontakt, Anfragen etc :
Aktuar :   Esther Brüderlin   info@motoclub-waldenburg.ch
Sekretär, WebMaster :   Roland Amsler
Kassier :   Vreni Schneider
Beisitzer :   Jürg Neuenschwander

Mitgliederliste (passwortgeschützt)

Der Club

Am Fuss des Oberen Hauenstein-Passes liegt das mittelalterliche Städtchen Waldenburg, dem unser Tal und der Motoclub Waldenburg den Namen verdanken. Kurvenkombinationen, wie der „Felsen-Rank“, „die Blauen Ränke“ und der „Eden Rank“ sind weit herum bekannt und zogen schon immer viele Töfffahrer an, was nicht zuletzt auch die Motorradfahrerpopulation bei uns, im Südzipfel des Baselbietes, förderte, was 1986 zur Gründung des Motoclub Waldenburg führte.

Weil wir „ä glatti Bandi“ sind, ist uns das mit dem Motorradfahren zuwenig. Unter der Schirmherrschaft des MCW werden deshalb noch viele andere Aktivitäten organisiert.

Im Winter stehen traditionsgemäss ein Fondueabend und der Wettstreit um den Winterpokal auf dem Programm. Im Frühjahr kommen wir nicht daran vorbei, einen Fahrsicherheitskurs oder ein Geschicklichkeitsfahrtraining zu organisieren, um fit in die Saison zu starten. Die Pfingstreise und die Sternfahrt verstehen sich von selbst und werden ergänzt durch unsere Ausfahrten an Wochenenden.

Als ortsverpflichteter Verein ist es keine Frage, dass wir uns bei Stadtveranstaltungen und gemeinnützigen Anlässen engagieren. Die Mithilfe an der Schlossputzete, der alljährlichen Instandstellungsaktion auf der Ruine Waldenburg, ist dabei eines der Highlights, wobei man objektiverweise zugeben muss, dass es nicht ganz klar ist, ob jetzt die rege Mithilfe unserer Mitglieder, mit dem uneigennützigen Arbeitseinsatz für die Öffentlichkeit, oder mit dem abschliessenden Helferfestchen zusammenhängt.

Unsere Mitgliederzahl bewegt sich um die 50 Personen, die zwischen 2 und 64 Jahre alt sind. Das Alter spielt also keine Rolle, Väter und ihre Söhne, Mütter und ihre Töchter sind MCW-Mitglieder. Von der Enduro bis zur Sportmaschine und vom Trikepiloten bis zum aktiven Rennfahrer ist so ziemlich alles im Inventar des MCW vertreten.

So! Genug gelabert! Ich hol jetzt meinen Böschungshobel aus der Garage und wetze über den Hauenstein. Wenn du Lust hast, melde dich! Der Kontakt zu uns ist virtuell durch diese Homepage hergestellt und kann in unserem Clublokal, dem Gasthof Löwen in Waldenburg, noch persönlich erfolgen.

So far, so good and see you!

Grüsse vom Vorstand im Namen aller Mitglieder des MCW

last update 17.11.2018   •  info@motoclub-waldenburg.ch